Florian

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit der Natur und den ökologischen Zusammenhängen. So erlernte ich im Studium mit Monitoring und Geoinformationssystemen die Lebensräume von Wildtieren festzuhalten und zu analysieren.

In verschiedenen Nationalparks in den Alpen und Karpaten, sowie den USA durfte ich als Ranger und Wildtierbiologe an Forschungs- und Monitoringprojekten arbeiten. Bei ornithologischen Untersuchungen und Analysen im Wildtiermanagement habe ich allerlei Erkenntnisse und Zusammenhänge erkannt, welche mich immer weiter antreiben die Tierwelt noch besser kennenzulernen und mich für den Artenschutz einzusetzen.

Meine Erfahrungen möchte ich den Teilnehmern bei meinen Naturführungen weitergeben und ihnen so eine intensive Naturerfahrung ermöglichen. Durch das hierbei gewonnene Naturgespür lassen sich schon bald selbst neue Entdeckungen und Zusammenhänge erkennen.

Werbeanzeigen